Wie alles begann

Alles begann mit unserer Sehnsucht nach Süden, Sonne und Meer und einem kleinen Zitronenbaum, der grade mal 2 große, duftende Zitronen trug. Er wuchs und wuchs und ganz plötzlich – wie mir schien – ernteten wir säckeweise wunderbar aromatische Zitronen. So viel Zitronensaft und Gin-Tonic konnten wir gar nicht trinken, also mußte was geschehen!
Die Lösung war ein italienisches Familienrezept für Limoncello, das ich irgendwann geschenkt bekommen hatte! Die erste, rezeptgetreue Probe war quietsch-süß, aber nach einigen weiteren Versuchen war der „ Limoncello naturale“ geboren – vermutlich der erste portugiesische Limoncello!

Wie es weiter ging und schließlich zur Gründung von „ ZitronenTraum – die Genußmanufaktur “ kam, ist eine neue Geschichte!

Herzlich Willkommen

Wer hier bloggt

Meine Themen sind Portugal, ZitronenTraum, mit allen Sinnen genießen und ein bißchen mehr. Ohne unsere Sehnsucht nach Sonne, Meer und Süden wären wir nie nach Portugal gekommen und ZitronenTraum gäbe es auch nicht!

Themen-Wolke

2018-07-20T16:19:45+00:00